Falken im Wasserturm Nord

Hier finden Sie Videos zu unseren Falken, die jedes Jahr für ein paar Wochen unsere Gäste sind:

Unsere Falken Paul und Paula sind gestern am 23.03.2019 wieder in Wasserturm Nord
eingetroffen und haben die Kinderstube begutachtet.

Die Eiablage ist offensichtlich abgeschlossen und Paula wird jetzt 29 Tage intensiv brüten. Dabei wird sie die Temperatur der Eier auf 38° C halten
und regelmäßig wenden, damit die heranwachsenden Turmfalkenküken nicht mit der Eischale verkleben 29 Tage rund um die Uhr, das ist eine mühsame Zeit. Dabei wird sie aber von Paul mehrfach am Tage mit einer Maus versorgt.Dann verlässt sie für 5 bis 10 Minuten den Nistkasten und Paul übernimmt solange das Brüten.Allerdings zeigt er dabei keine große Geduld, kaum ist Paula ausgeflogen ruft er auch schon nach ihr!

Falken 2018

Das Falkennest wurde von Ernst Latzusch &.Rüdiger Dahmke
am 14.Januar 2019 gereinigt , mit Unterstützung von Hans Joachim Ecke
neues Nist Material eingestreut.
Der Nistkasten wird wie im vorigen Jahr von Rüdiger Dahmke über eine
Web Camara beobachtet. Sowie sich ein Falken Paar einnistet werde ich
es auf dieser Seite bekannt geben.